Aktuelle Seite: Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Die medizinische Betreuung von Sport- und Festveranstaltungen gehört zu einer der Hauptaufgaben der Bereitschaft Heroldsberg.

Bei allen Veranstaltungen kann und kommt es natürlich auch zu den verschiedensten Notfällen, die durch unsere gut ausgebildeten Einsatzkräfte versorgt werden. Gott sei Dank geht es bei den meisten Diensten eher ruhig zu.

All diese Dienste werden von unseren Helfern rein ehrenamtlich geleistet. Trotzdem müssen wir für einige dieser Absicherungen Rechnungen stellen, um Anschaffungs-, Ausbildungs- und Betriebskosten zu decken.

Um als Sanitäter an einer dieser Abstellungen teilzunehmen, ist die bestandene Prüfung zum Sanitäter mit Fachdienstausbildung Voraussetzung. Danach werden sich erfahrene Kollegen um die frisch gebackenen Sanitäter kümmern und ihnen bei den ersten Diensten zur Seite stehen.

Die Aufgaben des Sanitätsdienstes sind:

Für den Sanitätsdienst stellen wir gut ausgebildete Einsatzkräfte, die sich durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem aktuellen Stand halten.

Je nach Größe der Veranstaltung werden entweder unser Rettungswagen oder unser Krankenwagen mit dem entsprechenden Material wie Notfallrucksack, AED, EKG vorgehalten.

Grundsätzlich gilt: je Abstellung immer mindestens 2 Sanitäter und 1 Fahrzeug.

Sie brauchen für ihre Veranstaltung oder ihr Sportereignis einen Sanitätsdienst?

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne wenn es um die gesundheitliche Sicherheit Ihrer Gäste und Mitarbeiter geht. Gerne erstellen wir für Sie einen Kostenvoranschlag für Ihre Veranstaltung.
Als Hilfsorganisation mit langer Erfahrung, neuestem Equipment und gut aus- und fortgebildetem Personal sind wir der ideale Partner für Sie.