Aktuelle Seite: Ehrungen

Hohe Auszeichung für Mitglieder der Sanitätsbereitschaft Heroldsberg

Bei dem diesjährigen Ehrungstag des Bayerischen Roten Kreuzes am 15.12.2004 im Rathaus der Landeshauptstadt München wurden u. a. zwei Mitglieder der Sanitätsbereitschaft Heroldsberg hohe Auszeichnungen verliehen.
I. D. Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, Präsidentin des BRK, zeichnete 50 Männer und Frauen aus, die sich während ihrer Mitgliedschaft besonders um das BRK verdient gemacht haben.

Von uns wurden folgende Personen geehrt:

Herr Jakob Braun wurde für langjährige, vorbildliche Mitarbeit mit der

Verdienstmedaille der Sanitätsbereitschaften in Gold

ausgezeichnet.

Herr Georg Dürsch wurde für langjährige, überdurchschnittliche Mitarbeit, sowie für exzellente Führungsarbeit sowohl als Bereitschaftsleiter als auch in der Kreisbereitschaftsleitung zum

Ehrenmitglied der Bereitschaften des BRK

ernannt.
Dies ist die höchste Auszeichnung, die von den Bereitschaften vergeben werden kann.

Das Bild zeigt (von links): Walter Reinfelder (Bereitschaftsleiter), Jakob Braun, I.D. Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, Georg Dürsch.