Aktuelle Seite: Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Eine der Hauptaufgaben unserer Bereitschaft ist die Sanitätsdienstliche Betreuung von verschiedensten Veranstaltungen wie z. B. Festveranstaltungen, Wandertage, Musicals, Sportveranstaltungen, usw.

Die sogenannten Sanitätsabstellungen werden von allen Mitgliedern mit den verschiedensten Qualifikationen (Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten) und mit den verschiedensten Materialausstattungen durchgeführt. So kann die kleinste Einheit z.B. ein Sanitäter mit Sanitätsrucksack und AED sein. Aber auch große Sanitätsdienstliche Einsätze können von uns abgewickelt werden, wie z. B. die Betreuung der Erlanger Bergkirchweih mit 20 Helfern und mindestens einem Arzt.

Der Einsatz von Personal und Material richtet sich nach Art und Größe der Veranstaltung. Somit kann sich der Veranstalter immer darauf verlassen, dass für alle Anwesenden bei jeglicher Verletzung oder Erkrankung bestens gesorgt wird.